Auf Ihre Anfrage

um mit uns einen Termin
zu vereinbaren.

Treuhandstiftung

Eine eigene Stiftung unter dem Dach der Stiftung Kinderschutzbund Stuttgart.

Sie können auch eine so genannte Treuhandstiftung errichten. Die Stiftung Kinderschutzbund Stuttgart kann als Träger Ihrer Stiftung das Stiftungsvermögen treuhänderisch halten und die Verwaltungstätigkeiten erledigen. Ein Treuhandvertrag zwischen Ihnen als Stifter bzw. Stifterin und unserer Stiftung regelt die Rahmenbedingungen. Das Stiftungsvermögen wird vom sonstigen Vermögen getrennt gehalten.
Auch diese Stiftung arbeitet mit den Erträgen ihres Vermögens und ist dauerhaft angelegt. Sie unterstützt so nachhaltig den von Ihnen bestimmten Zweck. Das Stiftungskapital kann selbstverständlich auch nachträglich weiter aufgestockt werden. Die Errichtung einer Treuhandstiftung kann in einem relativ kurzen Zeitraum erfolgen, da staatlicherseits allein die Mitwirkung der Finanzbehörde erforderlich ist. Das Steuerrecht räumt der Treuhandstiftung dieselben Rechte ein wie der rechtsfähigen Stiftung.